Am 28. Jänner starteten wir mir der Firmvorbereitung in unserer Pfarre. Als Motto wählten wir „Spuren Gottes“. An unserem Workshoptag haben wir darüber nachgedacht, wie Gott in unserem Leben wirkt und wie wir seine Spuren in der Welt erkennen können.
"Together" ist nicht nur das Motto des internationalen Pfadfinderlagers, das im August in St. Georgen stattfindet, sondern auch das des heutigen Gottesdienstes.
Am 14. April waren unsere Firmkandidatinnen und Firmkandidaten mitten unter Hunderten anderen Jugendlichen in Gallneukirchen. Ausgangspunkt war die Erzählung der Berufung des Mose.
Zu bombastischen Klängen von "Chariots of Fire" zogen in der dunklen Osternacht die Zelebranten, Lektoren und Ministrant:innen in den Pfarr-Innenhof zum lodernden Osterfeuer, wo die Osterkerze entzündet wurde.
Mit 31. März beendete Iris Pail ihr Wirken mit einem lachenden Auge – weil der neue Arbeitsplatz geografisch näher ist – und mit einem weinenden Auge – weil sie die Atmosphäre bei uns sehr genossen hat.