Baustelle Pfarrhof - Freitagsrunde

Seit 2. Mai werden jeden Freitag um 14 Uhr die ehrenamtlichen HelferInnen von einem Mitglied des Bauausschusses (Karl Steinmann, Jakob Haijes, bzw. Susanne Lammer) auf der Baustelle begrüßt. Dabei werden die mit der Baufirma abgestimmten Arbeiten eingeteilt.
In den ersten sechs Wochen wurde schon viel erledigt, wie:
- Dachboden säubern:
zusammenräumen, entsorgen, kehren und saugen - Fliesen in den Bädern abstemmen
- Herausstemmen einer historischen Türe
- Abmontieren von Kabelkanälen
- Böden im Büro herausgeben
Zum Abschluss des Arbeitsnachmittags wird noch gemeinsam etwas getrunken, bevor es ins Wochenende geht.
Diejenigen, die bisher dabei waren, sind begeistert über die einfache Möglichkeit mitzuhelfen und zu wissen: Wenn ich an einem Freitag Nachmittag Zeit habe, dann kann ich einfach vorbeikommen. Gleichzeitig sieht man dabei den Fortschritt der Baustelle aus nächster Nähe.
Ab Donnerstag Abend gibt es auf Startseite der Webiste eine Info über die anstehenden Tätigkeiten. So kann man sich im Vorhinein einstellen und ggf. die Kleidung anpassen oder vorhandenes Werkzeug mitnehmen.
Herzlichen Dank an alle, die bei der Freitagsrunde mitanpacken!
Sie leisten einen wertvollen Beitrag zum neuen Pfarrzentrum.
Über die Freitagsrunde
Jeden Freitag treffen wir uns von 14 bis 17 Uhr beim Pfarrhof und schauen welche Hilfstätigkeiten auf der Baustelle notwendig sind. Auf der Startseite der Website stehen jeweils ab Donnerstagabend (ca 18 Uhr) die aktuellen Arbeiten. Es ist keine An-/Abmeldung notwendig. Einfach da sein und gemeinsam an der Entstehung unseres Pfarrzentrums mitwirken.
Informationen zum gesamten Projekt finden sich hier auf der Website unter Pfarrzentrum
Das Projekt Kirchdorf an der Krems – Umbau und Sanierung Pfarrhof (Projektcode: 184/OÖ-Abt. Raumordnung) ist eine investive Fördermaßnahme zur Belebung von Leerstand in Innenstädten, welches im Rahmen des EU-Förderprogramms IBW-EFRE 2021-2027 unterstützt und gefördert wird.